Pfingsthoppen 2020

Ich freue mich sehr, dass beim diesjährigen Pfingsthoppen so viele mitgemacht haben. Die Resonanz aus der Bürgerschaft war groß und durchweg positiv und viele haben rückgemeldet, dass sie sich sehr darüber gefreut haben.

„… das war endlich einmal wieder Kontakt unter den Mitmenschen im Dorf – natürlich auf Abstand. Die Kinder waren selig, nachdem sie elf Wochen quasi nix machen durften, viele wirklich nur daheim in der Familie waren,…“

Solche und ähnliche Rückmeldungen sind auf dem Rathaus eingegangen. Wie zu erfahren war, hoppten die Kinder voller Eifer bei Nachbarn, Verwandten und Freunden, die man lange nicht gesehen hatte.  Die Besuchten zeigten sich hocherfreut.

Viele Mitbürgerinnen und Mitbürger äußerten hingegen ihr Bedauern, dass das traditionelle Pfingstturnier nicht stattfinden konnte und waren umso glücklicher, dass zumindest der Brauch des Pfingsthoppens weiter gepflegt wird.

Ich freue mich sehr, dass die Beteiligung so rege war. 40 Pfingsthopper mit drei Pfingsthäs hatten sich herausgeputzt und waren im Dorf unterwegs. Einige haben uns Bilder geschickt, die wir wie versprochen nicht vorenthalten wollen.

Die Prämierung wird nun im Nachgang stattfinden. Ich bedanke mich bei allen für die tolle Beteiligung und für die Zusendung der Fotos.
Ihr
Michael Baumann
Bürgermeister